Artist Biography

Category
Mainstage

DEICHKIND sehen aus als wäre M.C. Escher zusammen mit Nam June Paik auf einen Neon-Pilz gestiegen, um die ultimative, psychoaktive Illusion zu gebären. Scheinbar trotzt alles, von den zahlreichen Podesten über die Requisiten bis zur gesamten Kulisse, allen Gesetzen der Physik. Sämtliche Objekte scheinen ständig in Bewegung zu sein, Farben verändern sich, nichts erscheint wie noch Sekunden zuvor. Zusätzlich versprechen rotierende Projektionen und irrlaufende Verfolger-Spots, quer blinkende LEDs und aus allen Knopflöchern schießende Laser-Strahlen nicht weniger als eine euphorisierende Totalverwirrung. Kurz: Die Geschichte der megalomanischen Bühnenaufbauten und des magischen Budenzaubers wurde neu geschrieben. Da sein oder Quadrat sein.

DEICHKIND sorgen als Headliner für ein zu erwartendes Remmidemmi auf der Mainstage, bei ihrer einzigen und exklusiven Festivalshow 2014 in Österreich!
Deichkind sind super – wir lieben sie!